Schneegarantie

Kein Schnee? Kein Problem

  1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Schneegarantie

Schneegarantie

Sichern Sie sich Ihren Urlaub - gültig für alle Buchungen bis 17. Oktober 2022!

Träumen Sie davon, dieses Jahr früher auf die Piste zu gehen? Schneegarantie = Kein Schnee? Kein Problem! Bei Sunweb können Sie Ihren Skiurlaub mit der gleichen Schneesicherheit buchen wie jemand, der kurz vor Abreise bucht. Dank unserer einzigartigen Sneegarantie können Sie an Ihrem Reisedatum auf einen anderen Ort umbuchen, wenn auf dem Berg nicht genug Schnee liegt. Die Schneegarantie gilt für alle Buchungen bis zum 17. Oktober 2022 (inkl.) und für alle Skiurlaube zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023. Beachten Sie bitte, dass Flüge nicht umgebucht werden können, falls Sie einen Skiurlaub mit Flügen gebucht haben. Sie können aber an den gleichen Daten eine Unterkunft in einem anderen Skigebiet wählen.

Gut zu wissen: Dank unserer Urlaubsgarantie können Sie mit Zuversicht und Sicherheit buchen. 
Bitte lesen Sie die Bedingungen für die Schneegarantie sorgfältig durch, bevor Sie einen Antrag auf Umbuchung stellen.

 


 

 

Vorteile der Schneegarantie

Sichern Sie sich Ihren Urlaub – Buchen Sie vor dem 17. Oktober 2022

  • Es ist kostenlos!
  • Gültig für über 200 unserer Reiseziele
  • Buchen Sie Ihren Urlaub auf ein anderes Reiseziel zum gleichen Datum um

Bedingungen für die Gültigkeit der Schneegarantie:

Die Schneegarantie ist anwendbar, wenn:

  • Der höchste Punkt Ihres Reiseziels liegt auf einer Mindesthöhe von 2000 m
  • 4 Tage vor Ihrem Abreisedatum sind weniger als ein Drittel der Lifte geöffnet.
  • Sie haben Ihren Urlaub vor dem 17. Oktober gebucht und dieser liegt zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023.

In diesen Fällen gilt die Schneegarantie nicht:

  • Die Schneegarantie gilt nicht für Flüge, die bereits für den Urlaub gebucht wurden.
  • Sie haben Ihren Urlaub nach dem 17. Oktober 2022 gebucht oder dieser liegt nicht zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023.

  • Skiurlaube, die über unsere Gruppenreiseabteilung gebucht wurden.

Vollständige Geschäftsbedingungen anzeigen

Schneeberichte ansehen 

Fragen & Antworten

Haben Sie Ihren Urlaub bereits gebucht und möchten Sie die Ski-Garantie in Anspruch nehmen? Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihren Antrag stellen können.


Wie kann ich die Schneegarantie beantragen?

Sie müssen das Schneegarantie-Formular ausfüllen. Sobald Sie es ausgefüllt haben, wird es an unseren Kundendienst weitergeleitet, der Ihren Antrag bearbeiten wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Urlaub vor dem 17. Oktober 2022 gebucht haben. 


Wann sollte ich die Schneegarantie beantragen?

Wenn Sie Ihren Urlaub vor dem 17. Oktober 2022 gebucht haben und wenn Ihr Urlaub zwischen dem 24. Dezember und dem 25. März 2023 stattfindet. Sie können den Antrag bis spätestens 5 Tage vor Reiseantritt stellen. 


Wann erhalte ich eine Antwort auf meinen Antrag?

Wir werden uns spätestens 3 Tage vor Ihrem Abreisedatum mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Beachten Sie, dass dies nur gilt, wenn Sie vor dem 17. Oktober 2022 gebucht haben. 


Habe ich Anspruch auf die Schneegarantie?

Jede Situation ist anders und hängt von den Schneeberichten Ihres Urlaubsgebiets ab. Bitte lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und füllen Sie das Formular aus, wenn Sie glauben, dass Sie für die Ski-Garantie infrage kommen.


Glauben Sie, dass Sie berechtigt sind? Reichen Sie hier ein Schneegarantie-Formular ein.

Sie können auch einen Blick auf unsere Seite mit den Schneeberichten werfen, um die neuesten Bedingungen in den Bergen zu sehen. 

 

 

Finden Sie Ihren perfekten Skiurlaub, maßgeschneidert für Sie