1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Frankreich
  4. Les Orres
Les Orres

Skiurlaub in der Skiregion/im Skigebiet Les Orres

Algemeine information

Skifahren in Les Orres – einem der südlichsten Skigebiete der Alpen

Les Orres ist eines der südlichsten Skigebiet der Alpen Frankreichs. Dank der südlichen Lage, schein im Skigebiet im Durchschnitt an 300 Tagen pro Jahr die Sonne. Um die Schneequalität muss man sich keine Gedanken machen, der Großteil der Pisten kann im Notfall auch mit Schneekanonen beschneit werden.

Skiurlaub in Les Orres mit Kindern

Das man in Frankreich tolle familien Skigebiete findet, beweisen Orte wie Châtel und Avoriaz. Auch Les Orres ist ein idealer Ort für einen Skiurlaub mit Kindern. Die anfängerfreundlichen Pisten enden direkt im gemütlichen Ortskern. Dort wird für Skizwerge auch viel organisiert.

Freestyler und Snowboarder

Das Skigebiet Les Orres ist nicht nur für Familien, sondern auch für Freestyler und Snowboarder ein wahres Paradies. Das Skigebiet ist für seine hervorragenden Off-Piste-Möglichkeiten und Funparks bekannt. Auch nach dem Skifahren wird in Les Orres noch einiges geboten. Wer möchte, kann sich an die 1,5 Kilometer lange Rodelbahn hinunterflitzen.

Skilifte

0

7

10

Pisten

11Km
53Km
16Km
20Km
km Gesamt 100Km

Höhe

2720m
1550m

Gletscher

0

Ski-Langlauf

0Km

Funpark

1

Les Orres