Urlaube mit positiven Reisehinweisen
Zurzeit werden wir nur noch Reisen zu Zielen mit positiven Reisehinweisen anbieten. Wir halten uns genau an die von der deutschen Regierung festgelegten Reisehinweise für das Ausland. Sie können diese Informationen hier einsehen.
Für uns ist es am Wichtigsten, dass alle Elemente Ihres Urlaubs sicher sind und die örtlichen COVID-19-Maßnahmen eingehalten werden. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin nur Reiseziele anbieten, die diese Maßnahmen umsetzen und Ihnen einen sicheren und komfortablen Urlaub garantieren.
Wir verstehen jedoch, dass Sie in diesen unsicheren Zeiten Ihre Meinung ändern können. Deshalb können Sie, wenn Sie sich entscheiden Ihren Urlaub nicht fortzusetzen, Ihren Urlaub bis zu 6 Wochen vor der Abreise kostenlos umbuchen. Wenn Sie sich für ein Upgrade auf unsere Premium-Umtauschgarantie entschieden haben, können Sie Ihren Urlaub bis zu 2 Wochen vor der Abreise umbuchen.
Urlaube mit negativen Reisehinweisen
Bei vielen Reisezielen kann es zu einem Wechsel von positiven zu negativen Reisehinweisen kommen. Sollte dies bei Ihrem Reiseziel der Fall sein, werden wir Sie spätestens zwei Wochen vor der Abreise kontaktieren, um mit Ihnen zu besprechen, ob Sie Ihre Reise umbuchen oder stornieren möchten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Reise zu stornieren, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Haben Sie Fragen zu Ihrem Urlaub?
Natürlich verstehen wir, dass Sie Fragen zum Status Ihres Urlaubs haben. Wir halten uns genau an die lokalen und internationalen Empfehlungen und informieren Sie immer spätestens zwei Tage vor Ihrer Abreise über eventuelle Änderungen. Wenn Sie uns eine Nachricht geschickt haben, bitten wir Sie um Geduld, da unsere Antwortzeit länger sein kann als Sie es gewohnt sind. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sie können jederzeit unsere häufig gestellten Fragen lesen, die wir stets auf dem neuesten Stand der Dinge halten.
Sicher und sorgenfrei reisen war noch nie so wichtig wie in dieser jetzigen Zeit. Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit können wir dies bei all unseren Winterangeboten garantieren. Daher können Sie mit Sunweb sicher verreisen in Zeiten von Corona.
Umbuchungsgarantie
Wenn Sie merken, dass Sie große Sorgen machen oder wenn Sie sich durch das Sicher und sorgenfrei reisen war noch nie so wichtig wie in dieser jetzigen Zeit. Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit können wir dies bei all unseren Winterangeboten garantieren. Daher können Sie mit Sunweb sicher verreisen in Zeiten von Corona.
Wenn Sie merken, dass Sie große Sorgen machen oder wenn Sie sich durch das Umbuchen des Urlaubs sicherer fühlen, dann nutzen Sie unsere flexible Umbuchungsgarantie. Sie können dann bis 6 Wochen vor Ankunft ihre Buchung ändern. Noch flexibler bleiben Sie sogar mit unserer extra flexibel Umbuchungsgarantie für eine Umbuchung bis 2 Wochen vor Anreise (27,50,- € pro Person). Sobald Sie die Umbuchung vorgenommen haben, gelten wieder die normalen Zahlungsbedingungen. Das bedeutet, dass Sie den Restbetrag erst zwei Wochen vor dem neuen Abreisedatum bezahlen müssen.
Mit Sicherungsschein
Sie erhalten bei jeder Buchung einen Sicherungsschein somit sind Sie finanziell abgesichert. Im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz der Sunweb Group GmbH, sichert dieser Ihre bereits an uns gezahlte An- oder sogar Gesamtzahlung ab. Wir arbeiten dafür mit der niederländischen SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden) zusammen.
Neu in der App: Der Urlaubsdoktor Damit unsere Urlauber mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub fahren können, führen wir in Zusammenarbeit mit AXA den Urlaubsdoktor ein. Über die Sunweb-App können Sie jetzt ganz einfach eine Online-Videosprechstunde mit einem deutschsprachigen Arzt abhalten.